Quer durchs Schwimmbad!

Eine ganze Woche wurde gemalt, gemischt & geschwommen – recherchiert, interviewt und geschrieben – gelacht, geschrien und peformt!

Die kreative Projektwoche der Jugend-Kultur-Werkstatt Falkenheim Gallus e.V. hat vergangene Woche ihren Abschluss gefunden – mit einer öffentlichen Präsentation! Das Lampenfieber stieg gehörig an in den letzten Minuten.

Die drei Gruppen präsentierten ihre Ergebnisse:

  • „Das Stadionbad sehen, hören, erleben und in Worte fassen“: das war die Aufgabe der Schreibgruppe unter Anleitung von Anne Jacoby! Mit Megafon wurden die Glossen der Schwimmbadtypen und die gesamte Stadionbadzeitung vorgestellt!
  • „Walk Acts am Beckenrand“: Mit reichlich Musik und Lärm zog die Theatergruppe mit dem Schauspieler Georg Bachmann durch das Schwimmbad und portraitierte humorvoll die Schwimmer und Springer!
  • „Im Rausch der Tiefe“: Die Malereigruppe mit Julia Isterling arbeitete am kontemplativsten: Sie brachten Unterwasserfotos auf die Wand am Nichtschwimmerbecken und nun ist die Ausstellung wieder um einen weiteren Beitrag bereichert! Das freut uns sehr!

Hier einige Eindrücke:

 

 

 

kommentieren

 

 

 


sieben − 5 =