Kunst im Stadionbad – Projektwoche hat begonnen

Heute früh, mit vereinzelten Regentropfen, begann die Projektwoche der Jugend-Kultur-Werkstatt Falkenheim Gallus e.V. im Stadionbad. 30 Schüler/innen der Georg August Zinn Schule inklusive der Lehrerin standen pünktlich um 9 Uhr im Stadionbad bereit, um eine Woche kreativ in der Ausstellung „Mein Stadionbad“ zu arbeiten!

Nach einer kurzen Führung – mit viel Glächter über die verschiedenen Typen im Stadionbad – ging es in drei verschiedene Gruppen! Mit Georg Bachmann wird Theater gespielt – heute wurden Grundemotionen in allen Facetten geprobt! Eine kurze Führung unter den Becken hat außerdem das Fürchten gelehrt – vor unerwarteten Geräuschen, Dunkelheit und Spinnen…

Mit Julia Isterling werden Unterwasserfotos auf Papier gebracht – die mussten natürlich ersteinmal gemacht werden, was ebenfalls mit viel  Geschrei verbunden war – um dann doch noch zu den ersten Farbproben zu kommen.

Und Anne Jacoby gibt eine Schreibwerkstatt – die angehenden Journalisten haben heute ersteinmal die Dame an der Kasse und die Schwimmmeister und ihrer Lehrerin interviewt.

Die Projektwoche geht täglich von 9-14 Uhr – wir freuen uns über Besuch und Interviewpartner und auf die Abschlusspräsentation am Freitag, 15.7., 13 Uhr! Kommt vorbei!

 

 

 

 

kommentieren

 

 

 


drei + = 11