Stadionmarschlied von 1925 neu vertont

Übrigens: Den Stadionbad-Sommerhit gibt es nun auch auf Youtube!

Das Lied ist entstanden in Kooperation mit der Kinder- und Jugendkulturwerkstatt Break 14, Niederrad.

Grundlage des Lieds ist das originale Stadionmarschlied von 1925, das wir im Institut für Stadtgeschichte gefunden haben!

 

Das Lied wurde dann von der Gruppe von sechs Mädchen und unter Mitarbeit des Musikers Florian Wäldele und den Mitarbeiterinnen von Break 14 – Swantje und Valentina –  umgeschrieben und neu interpretiert! Dabei hat sich die Gruppe Gedanken gemacht um den Ort und seine Bedeutung heute für Jugendliche – und in erster Linie sollte das Lied natürlich ein Hit werden! Im Studio von Tom Forsythe wurde das Lied dann aufgenommen und professionell abgemischt! Wir finden: ein großartiges Ergebnis, das immer und immer wieder gehört werden kann!

 

Im Stadionbad ist das Lied am Abend kurz vor Schluss zu hören – oder auch nach Lust und Laune der Bademeister – oder auf Wunsch! Also: nichts wie hin…

kommentieren

 

 

 


8 − = sieben