Üben für die Ausstellungseröffnung: Synchronschwimmen

Eine besondere Attraktion auf der Ausstellungseröffnung am 9. Mai 2012 wird sicherlich die Darbietung der Synchronschwimmer des FVV werden!

Bisher übt die Gruppe bereits einmal pro Woche im schönen Riedbad, um die komplizierten Formationen perfekt zeigen zu können. Bei einem Training der Gruppe durfte ich zusehen und habe einiges gelernt!

Synchronschwimmen ist ein sehr anspruchsvoller Sport – sogar eine Olympiadisziplin! Um die streng geregelten Formationen zeigen zu können, ist vor allem viel Ausdauer und Muskelkraft, aber auch Rythmusgefühl und Beweglichkeit nötig!

Am schwierigsten ist dabei gewiss, tatsächlich synchron mit dem Rest der Gruppe zu schwimmen. Schöne Bilder gibt es z.B. hier

Gesichtet: die Nasenklammer, die jeder Schwimmer braucht, um die lange Zeit unter Wasser zu überstehen.

Bis zur Eröffnung – dann gibts die Frankfurter Synchronschwimmer live & in Farbe!

kommentieren

 

 

 


+ neun = 17