Die mit dem Wasser spielen

Erneut einen Tag mit der Kamera im Stadionbad verbracht. Mit dem Ziel, die Arbeit(er) hinter den Kulissen in den Fokus zu nehmen. Glück gehabt! Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so dass die Beleuchtung ein Selbstläufer war. Nicht so die Vorbereitungen im Stadionbad: Hier muss noch ehrlich angepackt, von Hand geschrubbt und jede Pflanze auf Vordermann gebracht werden. Zur Not auch auf dem selbstkonstruierten Floß von Herr Adam. Schließlich sollen die Kacheln bei der Eröffnung um die Wette glänzen. Aber seht selbst:

 

Erst wenn man unter die Oberfläche geht, erkennt man die wahre Dimension des Stadionbades. Riesige Auffangbecken, kilometerlange Rohrsysteme und das ein oder andere Nagetier bilden ein zweites, verstecktes Stadionbad. Ohne diese Systeme würde oben nichts funktionieren und dem sauberen Wasser sowie dem Strom zum Kühlen von leckerem Eis wäre ein Ende gesetzt. So geht es mehrmals am Tag hinab in die Unterwelt, um auch da nach dem Rechten zu sehen.

Das Wasser ist und bleibt ein Dauerthema, vor und nach der Eröffnung des Stadionbades.

kommentieren

 

 

 


drei + 7 =